Zum Inhalt springen

Benefiz-Lauf

HACKEROTT unterstützt das DGFG-Team beim Hannover Marathon am 8. April

Beim großen Hannover Marathon am Sonntag, den 8. April ist auch ein Team der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG) am Start. Die insgesamt neun Läufer wollen auf die Bedeutung der Gewebespende in der modernen Medizin aufmerksam machen. Durch Gewebetransplantationen kann allein in Deutschland jährlich tausenden Patienten geholfen werden, doch der Aufklärungsbedarf ist hoch und die Wartelisten sind lang.

HACKEROTT unterstützt die wertvolle Arbeit der DGFG durch finanzielle Unterstützung nicht nur aus Anlass des Hannover Marathon: Bereits Anfang März konnte DGFG-Koordinatorin Martina Thiebes ihr neues Fahrzeug, einen Seat Mii von HACKEROTT, in Empfang nehmen. Stets mobil zu sein ist eine wichtige Voraussetzung für die Arbeit der Gewebespendekoordinatoren.

Übrigens: Auch Sie können die Arbeit der DGFG durch eine Spende unterstützen!

Fahrzeugsuche