Škoda Care Connect

Skoda Care Connect

Proaktive Services

Proaktive Dienste von Škoda Connect helfen Ihnen bei der Lösung von Fehlfunktionen oder anderen Problemen, die den Zustand Ihres Fahrzeugs betreffen. So kontaktiert das Fahrzeug bei einem kleineren Unfall selbsttätig ein Service-Center oder fordert Hilfe an. Beim Kauf von Care Connect stehen Ihnen die proaktiven Dienste 14 Jahre lang kostenlos zur Verfügung. Die Dienste von Care Connect sind mit den meisten Infotainment-Systemen kompatibel.

Fahrzeugzustandsbericht

Vor einer längeren Fahrt ist es ausgesprochen sinnvoll, sich zu vergewissern, dass das eigene Auto topfit ist. Škoda Connect bietet dafür den praktischen Fahrzeugzustandsbericht. Dieser enthält zum Zeitpunkt der Erstellung nicht nur die Fahrzeugdaten (Fahrzeugidentifikationsnummer, Kilometerstand), sondern auch bestimmte Zustände der Warnleuchten im Kombiinstrument (z. B. Glühlampe defekt) und Informationen über die nächste Serviceanforderung.

Und so funktioniert’s:

  • Im Connect Portal anmelden
  • Bereich Fahrzeugzustandsbericht > Einstellungen anwählen
  • Wählen Sie aus, ob der Bericht zeit- oder kilometerbasiert erstellt werden soll.

Gut zu wissen:

  • Zustandsinformationen zu Ihrem Fahrzeug werden nur dann automatisch an das Škoda Connect-Portal gesendet, wenn Sie den Dienst Fahrzeugzustandsbericht konfiguriert haben. Dies ist kurz nach dem Ausschalten des Motors möglich, wenn zum Beispiel eine mobile Netzverbindung besteht. Sollten Sie Ihren Škoda beispielsweise eine Woche lang nicht starten, ist der Datenstand des Berichts entsprechend eine Woche alt.
  • Wenn Sie keinen automatischen Fahrzeugzustandsbericht konfiguriert haben, können Sie den Bericht manuell über das Škoda Connect Portal anfordern.
  • Sie können den Bericht herunterladen und mit der Download-Funktion im Škoda Connect Portal ausdrucken.
  • Berichte werden für 24 Monate gespeichert. Sie können bis zu 150 Fahrzeugzustandsberichte archivieren.

Modelle

  • ELROQ: Von der Produktion 11/2024
  • ENYAQ: Von der Produktion 2/2022
  • FABIA: Von der Produktion 5/2017
  • FABIA: Von der Produktion 6/2021
  • KAMIQ: Von der Produktion 7/2019
  • KAROQ: Von der Produktion 5/2017
  • KODIAQ: Von der Produktion 10/2016
  • NEW KODIAQ: Von der Produktion 1/2024
  • NEW OCTAVIA: Von der Produktion 4/2024
  • NEW SUPERB: Von der Produktion 12/2023
  • OCTAVIA: Von der Produktion 2/2017
  • OCTAVIA iV: Von der Produktion 8/2020
  • RAPID: Von der Produktion 5/2017
  • SCALA: Von der Produktion 2/2019
  • SUPERB: Von der Produktion 5/2017
  • SUPERB iV: Von der Produktion 9/2019

Infotainment

  • Amundsen
  • Bolero
  • Columbus
  • ENYAQ iV Infotainment
  • Infotainment 8"
  • Infotainment 10"
  • iV Infotainment Ready4Nav
  • Navigation 9"
  • Navigation 13"
  • Swing

Pannenruf

Unkompliziert und praktisch – selbst bei einer Fahrzeugpanne.

Die Verbindung mit dem Pannenruf wird hergestellt durch Betätigen der „Schraubenschlüssel“-Taste im Dachhimmelmodul. Das System übermittelt automatisch Daten über Ihren Standort und den Fahrzeugzustand, damit Sie Ihr Problem schnell mit dem Mitarbeiter im Pannenruf lösen oder das umgehende Abschleppen veranlassen können.

Wer trägt die Rufkosten?

Der Anruf ist für Sie kostenlos. Škoda deckt alle Kosten.

Was ist der Unterschied zwischen dem Notruf und dem Pannenanruf?

Der Notruf (rote Taste) deckt schwere Unfälle und Personenschäden ab. Sie können ihn auch manuell auslösen, wenn Sie Hilfe für andere Verkehrsteilnehmer benötigen. Der Breakdown Call/Pannenruf hilft Ihnen bei einem Defekt an Ihrem Fahrzeug.

Modelle

  • ELROQ: Von der Produktion 11/2024
  • ENYAQ: Von der Produktion 2/2022
  • FABIA: Von der Produktion 5/2017
  • FABIA: Von der Produktion 6/2021
  • KAMIQ: Von der Produktion 7/2019
  • KAROQ: Von der Produktion 5/2017
  • KODIAQ: Von der Produktion 10/2016
  • NEW KODIAQ: Von der Produktion 1/2024
  • NEW OCTAVIA: Von der Produktion 4/2024
  • NEW SUPERB: Von der Produktion 12/2023
  • OCTAVIA: Von der Produktion 2/2017
  • OCTAVIA iV: Von der Produktion 8/2020
  • RAPID: Von der Produktion 5/2017
  • SCALA: Von der Produktion 2/2019
  • SUPERB: Von der Produktion 5/2017
  • SUPERB iV: Von der Produktion 9/2019

Infotainment

  • Amundsen
  • Bolero
  • Columbus
  • ENYAQ iV Infotainment
  • Infotainment 8"
  • Infotainment 10"
  • iV Infotainment Ready4Nav
  • Navigation 9"
  • Navigation 13"
  • Swing

Info-Ruf

Egal, wo Sie sich gerade aufhalten: Bei Fragen zu den Diensten von Škoda Connect oder zu Ihrem Škoda drücken Sie die „i“-Taste im Dachhimmelmodul und werden sofort mit dem Kundendienst-Call-Center verbunden. Der Info-Ruf bietet ausschließlich aktuelle Informationen über Škoda-Produkte und Dienstleistungen.

Modelle

  • ELROQ: Von der Produktion 11/2024
  • ENYAQ: Von der Produktion 2/2022
  • FABIA: Von der Produktion 5/2017
  • FABIA: Von der Produktion 6/2021
  • KAMIQ: Von der Produktion 7/2019
  • KAROQ: Von der Produktion 5/2017
  • KODIAQ: Von der Produktion 10/2016
  • NEW KODIAQ: Von der Produktion 1/2024
  • NEW OCTAVIA: Von der Produktion 4/2024
  • NEW SUPERB: Von der Produktion 12/2023
  • OCTAVIA: Von der Produktion 2/2017
  • OCTAVIA iV: Von der Produktion 8/2020
  • RAPID: Von der Produktion 5/2017
  • SCALA: Von der Produktion 2/2019
  • SUPERB: Von der Produktion 5/2017
  • SUPERB iV: Von der Produktion 9/2019

Infotainment

  • Amundsen
  • Bolero
  • Columbus
  • ENYAQ iV Infotainment
  • Infotainment 8"
  • Infotainment 10"
  • iV Infotainment Ready4Nav
  • Navigation 9"
  • Navigation 13"
  • Swing

Automatische Unfallmeldung

Sollten Sie in einen Unfall verwickelt sein, wir Ihnen automatisch ein Anruf beim Notfall-Call-Center angeboten. Dort wird der Zustand des Fahrzeugs erfasst und Sie werden beraten, wie Sie schnell wieder auf die Straße kommen. Wenn das Fahrzeug nicht mehr mobil ist, können Sie es abschleppen lassen oder die Pannenhilfe anfordern.

Wer trägt die Rufkosten?

Der Anruf ist für Sie kostenlos. Škoda deckt alle Kosten.

Was ist der Unterschied zwischen der „Automatischen Unfallmeldung“ und dem automatischen „Notruf“?

Die „Automatische Unfallmeldung“ bezieht sich auf kleinere Unfälle mit Ihrem Fahrzeug, die unter dem Niveau der Airbagauslösung liegen. Ihr Fahrzeug reagiert auf Unfälle und zeigt eine Meldung im Infotainment-Systemdisplay an, um zu fragen, ob Sie das Call Center der Škoda Road-Side-Assistance (Pannenhilfe) oder optional auch die Notrufzentrale (Notruf) anrufen möchten. Sie entscheiden dann, ob Sie anrufen möchten.

Wenn jedoch die Schwere des Unfalls eine bestimmte Grenze überschreitet (z. B. wenn die Airbags oder der Gurtstraffer ausgelöst werden), leitet das System automatisch einen Anruf in die Notrufzentrale ein, um sicherzustellen, dass Sie und Ihre Fahrgäste in Ordnung sind, und sonstige notwendige Vorkehrungen zu treffen.

Modelle

  • ELROQ: Von der Produktion 11/2024
  • ENYAQ: Von der Produktion 2/2022
  • FABIA: Von der Produktion 5/2017
  • FABIA: Von der Produktion 6/2021
  • KAMIQ: Von der Produktion 7/2019
  • KAROQ: Von der Produktion 5/2017
  • KODIAQ: Von der Produktion 10/2016
  • NEW KODIAQ: Von der Produktion 1/2024
  • NEW OCTAVIA: Von der Produktion 4/2024
  • NEW SUPERB: Von der Produktion 12/2023
  • OCTAVIA: Von der Produktion 2/2017
  • OCTAVIA iV: Von der Produktion 8/2020
  • RAPID: Von der Produktion 5/2017
  • SCALA: Von der Produktion 2/2019
  • SUPERB: Von der Produktion 5/2017
  • SUPERB iV: Von der Produktion 9/2019

Infotainment

  • Amundsen
  • Bolero
  • Columbus
  • ENYAQ iV Infotainment
  • Infotainment 8"
  • Infotainment 10"
  • iV Infotainment Ready4Nav
  • Navigation 9"
  • Navigation 13"
  • Swing

Service Terminplanung

Mit diesem Dienst müssen Sie sich nicht mehr um Wartungstermine bemühen. Darum kümmern sich ab jetzt Ihr Škoda-Servicepartner Autohaus Hackerott und Ihr Fahrzeug. Das Fahrzeug übermittelt eine Nachricht an den Server, sobald eine Wartung fällig ist und sendet genaue Infos an uns. Das Autohaus Hackerott setzt sich anschließend mit Ihnen in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren.

Welche Vorteile bringt mir der Service?

„Service Scheduling“ erleichtert Ihnen den Alltag, denn Ihr Fahrzeug benachrichtigt Ihren Škoda-Servicepartner Autohaus Hackerott, dass eine Inspektion ansteht. Wir rufen Sie dann an und vereinbart mit Ihnen einen entsprechenden Wartungs-Termin auf der Grundlage der verfügbaren Informationen. Sie brauchen sich um nichts weiter kümmern.

Was passiert, wenn ich keinen bevorzugten Servicepartner wähle?

Was passiert, wenn ich keinen bevorzugten Servicepartner wähle?

Modelle

  • ELROQ: Von der Produktion 11/2024
  • ENYAQ: Von der Produktion 2/2022
  • FABIA: Von der Produktion 5/2017
  • FABIA: Von der Produktion 6/2021
  • KAMIQ: Von der Produktion 7/2019
  • KAROQ: Von der Produktion 5/2017
  • KODIAQ: Von der Produktion 10/2016
  • NEW KODIAQ: Von der Produktion 1/2024
  • NEW OCTAVIA: Von der Produktion 4/2024
  • NEW SUPERB: Von der Produktion 12/2023
  • OCTAVIA: Von der Produktion 2/2017
  • OCTAVIA iV: Von der Produktion 8/2020
  • RAPID: Von der Produktion 5/2017
  • SCALA: Von der Produktion 2/2019
  • SUPERB: Von der Produktion 5/2017
  • SUPERB iV: Von der Produktion 9/2019

Infotainment

  • Amundsen
  • Bolero
  • Columbus
  • ENYAQ iV Infotainment
  • Infotainment 8"
  • Infotainment 10"
  • iV Infotainment Ready4Nav
  • Navigation 9"
  • Navigation 13"
  • Swing

Online-Personalisierung

Mit der Online-Personalisierung können Sie ihr Fahrzeug nach Ihren Vorstellungen individualisieren. So funktioniert’s:

Modelle

  • ENYAQ: Von der Produktion 2/2022
  • FABIA: Von der Produktion 6/2021
  • KAMIQ: Von der Produktion 7/2020
  • KAROQ: Von der Produktion 7/2020
  • KODIAQ: Von der Produktion 7/2020
  • NEW KODIAQ: Von der Produktion 1/2024
  • NEW OCTAVIA: Von der Produktion 4/2024
  • NEW SUPERB: Von der Produktion 12/2023
  • OCTAVIA: Von der Produktion 12/2019
  • OCTAVIA iV: Von der Produktion 8/2020
  • SCALA: Von der Produktion 7/2020
  • SUPERB: Von der Produktion 7/2020
  • SUPERB iV: Von der Produktion 9/2019

Infotainment

  • Amundsen
  • Bolero
  • Columbus
  • ENYAQ iV Infotainment
  • Infotainment 8"
  • Infotainment 10"
  • Navigation 9"
  • Navigation 13"
  • Swing