In den vergangenen Wochen haben Insolvenzen im Autohandel für Schlagzeilen gesorgt. Viele Autokäufer sind deshalb verunsichert. Sie fragen sich, ob sie eine Anzahlung noch ruhigen Gewissens überweisen können und ob ihr Autohaus in einem Jahr noch da ist.
Diese Frage ist berechtigt. Wir wollen sie nicht mit eigenen Versprechen beantworten, sondern mit dem Urteil einer unabhängigen Stelle.
Geprüft von Creditreform
Creditreform gehört zu den führenden Wirtschaftsauskunfteien in Deutschland. Mit dem CrefoZert zeichnet sie Unternehmen aus, die eine ausgezeichnete Bonität haben, im Geschäftsverkehr einwandfrei auftreten und gute Zukunftsaussichten haben.
Das Zertifikat gibt es nur nach bestandener Prüfung. Creditreform hat dafür die Jahresabschlüsse der HACKEROTT-Gruppe aus zwei aufeinanderfolgenden Jahren analysiert. Außerdem wurden die aktuelle Geschäftslage und die Zukunftsaussichten bewertet, und es gab ein persönliches Gespräch mit der Geschäftsführung. Voraussetzung ist ein Bonitätsindex zwischen 100 und 249. Die Skala reicht bis 600, und je niedriger der Wert, desto besser. Pro Jahr erhalten rund 1.500 mittelständische Unternehmen in Deutschland diese Auszeichnung.
Solide gewachsen seit 1988
Angefangen hat HACKEROTT 1988 mit einem kleinen Honda-Autohaus in Langenhagen. Heute ist die Gruppe an sieben Standorten in der Region Hannover vertreten, mit den Marken Škoda, SEAT, CUPRA, XPENG, Lotus und Microlino sowie Volkswagen-Service.
Das Unternehmen ist Schritt für Schritt gewachsen, auf einer soliden wirtschaftlichen Grundlage.
Was das CrefoZert für Ihren Autokauf bedeutet
Mit einer Anzahlung geben Sie uns einen Vertrauensvorschuss. Genauso ist es, wenn Sie einen Leasingvertrag über drei Jahre unterschreiben oder Ihr Auto zur Inspektion bringen: Sie verlassen sich darauf, dass wir auch morgen für Sie da sind. Eine Garantie für die Zukunft kann kein Zertifikat geben. Das CrefoZert zeigt aber, dass eine unabhängige Stelle unsere Bilanzen gesehen und uns eine positive Prognose ausgestellt hat.
Sie müssen uns das nicht einfach glauben. Creditreform führt zertifizierte Unternehmen in einer eigenen CrefoZert-Datenbank, und die Prüfkriterien sind öffentlich einsehbar: www.creditreform.de/crefozert
Sprechen Sie uns an
Sie haben Fragen zu Anzahlung, Finanzierung oder Leasing? Unsere Teams in Hannover, Laatzen, Langenhagen und Burgwedel nehmen sich dafür Zeit – im Autohaus, am Telefon oder bei einer Probefahrt.