ŠKODA Superb

Der neue ŠKODA SUPERB COMBI (2021): Ein Facelift für das Flaggschiff

Die zweite Generation des ŠKODA SUPERB COMBI lässt viele Kombi-Fahrzeuge der Mittelklasse, auch deutlich teurere, bei den Themen Platzangebot, Funktionalität, Infotainment und Sicherheit ganz schön alt aussehen. Das macht den SUPERB COMBI, SKODAs Flaggschiff, zum interessanten und preislich hochattraktiven Reiseauto – für Familien mit (größeren) Kindern ebenso wie für Geschäftsleute und alle, die häufig viel zu transportieren haben.

ŠKODA SUPERB COMBI Kraftstoffverbrauch in l/100km: innerorts 9,8-5,0; außerorts 6,1-3,5;  kombiniert: 7,4-4,1; CO₂-Emissionen: 170-107 g/km, CO₂-Effizienzklasse: C-A+*

ŠKODA SUPERB COMBI iV Plug-In Hybrid, Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8-1,6 l/100km; Stromverbrauch kombiniert 11,7-11,2 kWh/100km; CO₂-Emissionen kombiniert 40-36 g/km; CO₂-Effizienzklasse A+++*

Sieben Motoren und zehn Motor-Antriebs-Kombinationen zur Wahl

Für den ŠKODA SUPERB stehen sieben Motoren und zehn Motor-Antriebs-Kombinationen zur Wahl. Der Topdiesel verfügt optional über Allradantrieb, beim Topbenziner ist er serienmäßig. Der neue 2,0 TDI mit 110 kW (150 PS) ist der erste Dieselmotor der neuen EVO-Generation bei SKODA. Im überarbeiteten SUPERB ist der 110 kW (150 PS) starke 2,0 TDI mit manuellem 6-Gang-Getriebe oder 7-Gang-DSG erhältlich. Er erfüllt die Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Verschiedene Fahrwerksoptionen

Neben dem Serienfahrwerk bietet ŠKODA für den SUPERB weitere Fahrwerksoptionen an. Beim ŠKODA SUPERB SCOUT bietet das serienmäßige Schlechtwegepaket mit Triebwerk- und Steinschlagunterbodenschutz über 15 Millimeter mehr Bodenfreiheit. Die

adaptive Fahrwerksregelung DCC ist für den SUPERB SCOUT und den SUPERB SPORTLINE als Option verfügbar. Der ŠKODA SUPERB SPORTLINE verfügt über ein serienmäßiges Sportfahrwerk mit 15 Millimetern Tieferlegung. Beim Topmodell ŠKODA SUPERB L&K gehört das DCC mit 10 Millimetern Tieferlegung zur Serienausstattung.

Der ŠKODA SUPERB COMBI iV 1,4 TSI DSG (Plug-in-Hybrid) 160 kW (217 PS)

Der SUPERB iV ist das erste Serienmodell von ŠKODA mit Plug-in-Hybrid-Antriebstechnik. Die Gesamtreichweite beträgt 850 Kilometer (WLTP); wer den SUPERB iV rein elektrisch fahren möchte, kommt mit einer Akkuladung über 55 Kilometer weit. (Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.)

Weitere Informationen zum ŠKODA SUPERB COMBI iV und zur Innovationsprämie von bis zu 6750,00 €

DER ŠKODA SUPERB COMBI SPORTLINE iV

160 kW (218 PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 11,7 kWh/100km; CO₂-Emissionen kombiniert: 40 g/km, CO₂-Effizienzklasse A+++*

Mit dem ŠKODA SUPERB COMBI SPORTLINE iV ist man umweltbewusst und sportlich mobil. Und kann sich über eine hervorragende Serienausstattung freuen. Zu der beispielsweise Highlights wie diese gehören:

  • Matrix-LED-Scheinwerfer
  • Zwei-Zonen Klimaanlage Climatronic
  • Elektrische Heckklappenbedienung
  • Sportsitze Alcantara
  • Adaptives Fahrwerk DCC
  • 19" Leichtmetallfelgen Vega Anthrazit glanzgedreht
  • 12 Volt-Steckdose im Gepäckraum
  • Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion
  • Berganfahrassistent
  • Elektronische Parkbremse inklusive Auto-Hold-Funktion
  • Gurtanlegesignalisation vorne und hinten
  • Kindersitzbefestigung ISOFIX und Top Tether für die äußeren Fondsitze
  • Reifenmobilitätsset (Reifenpannenspray inklusive Kompressor)
  • Seitenairbags vorn sowie Kopfairbags
  • Acoustic Vehicle Alerting Systems (AVAS)
  • Klimaanlage Climatronic (2-Zonen) mit Allergen- und Geruchsfilter
  • Fahrlichtassistent (Easy Light Assist, Tunnellicht, Coming-Home, Leaving-Home)
  • Fahrprofilauswahl
  • Geschwindigkeitsregelanlage
  • Parksensoren hinten
  • Regensensor
  • Automatisch abblendbarer Innenspiegel
  • Elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel (Memoryfunktion) und automatische Abblendung (Fahrerseite)
  • Beheizbare Vordersitze
  • Elektrische Heckklappenbedienung
  • Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)
  • KESSY (schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System)
  • Akustikverglasung in den vorderen Seitenscheiben und Sunset (Heck- und hintere Seitenscheiben dunkel getönt)
  • Digitales Kombiinstrument
  • Scheibenbremsen hinten
  • Standheizung mit Funkfernbedienung
  • Mittelarmlehne vorn
  • Einstiegleisten in den Türausschnitten
  • Elektrisch betätigte Kindersicherung für die hinteren Türen und Fenster
  • Notladekabel (Mode-2-Ladekabel, Schuko, 10A)
  • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne
  • Lehnenfernentriegelung aus dem Kofferraum
  • Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze in den Vordersitzen
  • Ambientebeleuchtung (10-farbig) und Logo-Projektor in den Vordertüren
  • Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion
  • Dekoreinlage Dark-Carbon
  • Pedalerie in Edelstahloptik
  • Sitzbezüge in Teilleder
  • Beheizbares Lederlenkrad inkl. Schaltwippen
  • Beheizte Scheibenwaschdüsen vorne
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
  • Matrix-LED-Hauptscheinwerfer
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • 19'' Leichtmetallfelgen Vega Anthrazit
  • Reifen 235/40 R19 96W
  • Schwarzer Kühlergrillrahmen mit Zierleisten in Schwarz an den Seitenfenstern
  • Heckscheibenwischer inklusive Scheibenwaschanlage
  • Dachreling, schwarz glänzend
  • LED-Heckleuchten in Kristallglasoptik und mit animierten Blinkern sowie schwarzer Zierleiste
  • 8 Lautsprecher
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • USB-Anschlüsse (Typ-C & Typ-A) vorn
  • Bluetooth Freisprechanlage
  • SmartLink (MirrorLink, Apple CarPlay, Android Auto) sowie wireless SmartLink (Apple CarPlay, Android Auto)
  • Sprachsteuerung
  • Navigationssystem Amundsen

Den SUPERB jetzt kaufen

Skoda Superb

Skoda Superb Combi L&K 4x4 2.0 TDI DSG Navi StandHZG 4Jahre Garantie

Gebrauchtfahrzeug
Leistung:
147 kW (200 PS)
Kilometerstand:
23675 km
Farbe:
Weiss
Kraftstoff:
Diesel
Erstzulassung:
2 / 2021
Schadstoffklasse:
Euro6dtemp
MwSt:
ausweisbar
Kraftstoffverbrauch
Kombiniert:
5,0 l/100 km
CO2-Emissionen:
132 g/km
CO2-Effizienzklasse:
A
Finanzierung mtl.* ab: 398,- €
Barpreis: 44.590,- € inkl. 19% MwSt.
Details
Skoda Superb

Skoda Superb Combi Scout 4x4 2.0 TDI DSG LED Navi Keyless e-Sitze ACC Rückfahrkam. Allrad

Gebrauchtfahrzeug
Leistung:
147 kW (200 PS)
Kilometerstand:
27194 km
Farbe:
Schwarz
Kraftstoff:
Diesel
Erstzulassung:
2 / 2021
Schadstoffklasse:
Euro6d
MwSt:
ausweisbar
Kraftstoffverbrauch
Kombiniert:
5,0 l/100 km
CO2-Emissionen:
132 g/km
CO2-Effizienzklasse:
A
Finanzierung mtl.* ab: 509,- €
Barpreis: 42.580,- € inkl. 19% MwSt.
Details
Skoda Superb

Skoda Superb Combi L&K 4x4 2.0TDI DSG Leder LED Navi StandHZG Keyless Kurvenlicht

Gebrauchtfahrzeug
Leistung:
147 kW (200 PS)
Kilometerstand:
16884 km
Farbe:
Weiss
Kraftstoff:
Diesel
Erstzulassung:
1 / 2021
Schadstoffklasse:
Euro6d
MwSt:
ausweisbar
Kraftstoffverbrauch
Kombiniert:
5,0 l/100 km
CO2-Emissionen:
132 g/km
CO2-Effizienzklasse:
A
Finanzierung mtl.* ab: 433,- €
Barpreis: 44.480,- € inkl. 19% MwSt.
Details

Interessante Alternativen zum ŠKODA SUPERB COMBI

Wer sich für die Vielseitigkeit, die zahlreichen Konfigurationsoptionen und das Platzangebot des SUPERB COMBI begeistern kann und dazu ein gewisses elegantes Understatement zu schätzen weiß, sollte sich den ŠKODA SUPERB auch einmal als Schräghecklimousine näher ansehen. Und beim Thema umweltbewusste Mobilität kommt als Alternative für den ŠKODA SUPERB COMBI iV als Plug-in-Hybriden natürlich auch der vollelektrische ŠKODA ENYAQ iV in Betracht.

Häufige Fragen und Antworten zum ŠKODA Superb Combi

ŠKODA SUPERB und ŠKODA SUPERB COMBI sind die ersten SKODA-Serienfahrzeuge mit Plug-in-Hybridantrieb.

Technische Daten:

Max. Systemleistung: 160 kW (217 PS)
Max. Drehmoment: 250 Nm
Max. Leistung Elektromotor: 85 kW (116 PS)
Batterie: Lithium-Ionen
Kapazität: 13 kWh
Ladezeit bei AC 2,3 kW 80% SOC: 3,48 h
Ladezeit bei AC 3,6 kW 80% SOC: 2,24 h
Reichweite komb. (WLTP): 57 km
Beschleunigung: 0-100 km/h in 7,8 sek.
Höchstgeschwindigkeit: 225 km/h

ŠKODA SUPERB und COMBI iV Plug-In Hybrid Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,8-1,6 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 11,7-11,2 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 40-36 g/km; CO₂-Effizienzklasse A+++*

Der ŠKODA SUPERB COMBI SCOUT ist serienmäßig mit 4x4 Allradantrieb, erhöhter Bodenfreiheit und robusten Karosserieverkleidungen ausgestattet. Sie schützen Radkästen, Seitenschweller und den unteren Teil der Tür bei Fahrten ins Gelände. Der SUPERB COMBI SCOUT wird ausschließlich mit den leistungsstärksten Motoren der Baureihe, Allradantrieb und 7-Gang-Direktschaltgetriebe (DSG) angeboten. Der 2.0 TDI-Motor bietet 140 kW (190 PS) und ein maximales Drehmoment von 400 Nm, während der 2.0 TSI-Benzinmotor bei einem maximalen Drehmoment von 350 Nm sogar 200 kW (272 PS) Leistung mobilisiert.

Den ŠKODA SUPERB COMBI gibt es in den Ausstattungsvarianten ACTIVE, AMBITION, STYLE, PREMIUM EDITION, L&K, SPORTLINE, SCOUT, AMBITION iV, STYLE iV, L&K iV, SPORTLINE iV.

Der ŠKODA SUPERB COMBI ist erhältlich als 2,0 TDI

mit 110 kW (150 PS) und 6-Gang-Schaltung (Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 113 g/km; CO₂-Effizienzklasse A*)

mit 110 kW (150 PS) und 7-Gang-DSG (Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 107 g/km; CO₂-Effizienzklasse A+*)

mit 147 kW (200 PS) und 7-Gang-DSG (Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 126 g/km; CO₂-Effizienzklasse A*)

mit 147 kW (200 PS) und 7-Gang-DSG 4x4 Allrad (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 135 g/km; CO₂-Effizienzklasse A*)

Die Fahrzeuglänge des SUPERB COMBI beträgt 4.862 bis 4.863 mm

*Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z.B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.